Bergheimer Tag der Begegnung am 15. August 2011

Vorab stellen wir einen Antrag: Wir plädieren dafür, dass der Wettergott eine Ehrenmitgliedschaft bei der SHG bekommt!

Dieser hat sich bei unserem 3. Tag der Begegnung in Bergheim mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und unsere Veranstaltung mit einem Traumwetter beschenkt.

Nicht nur das tolle Wetter hat uns ins Euphorie versetzt, sondern auch alles rund herum. Es passte wirklich alles: eine lockere und fröhliche Atmosphäre, viele interessierte Besucher und eine tolle Stimmung, sowohl vor und auf der Bühne.

Mit einer kleinen Verzögerung von ca. 10 Minuten fiel der Startschuss mit der Eröffnungsrede vom Beigeordneten der Stadt Bergheim, Herrn Rössler.

Anschließend begab er sich auf den Rollstuhlparcour und sprach seinen Respekt für die Rollstuhlfahrer aus, die solche Hindernisse in ihrem alltäglichen Leben meistern müssen.

Durch das weitere Programm führte dann „Der Hennes“ und sorgte mit seiner kölschen Art für einen kurzweiligen und humorvollen Ablauf. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Jolina Carl, Willi Reese, Seven Creeks in the Garden und Konradin.

Neben der Musik gab es auch Fachreferate zu den Themen „Persönliche Assistenz“, „Berufliche Eingliederung“ und „UN-Behindertenrechtkonvention“, die von den Besuchern aufmerksam verfolgt wurden.

Ebenso gab es auch zahlreiche Informationsstände, wie z.B. „Werft e.V.“, „Die jungen Apotheker“, „Autohaus Sodermanns“ und viele mehr, die auch zahlreich besucht wurden.

Das alles hat uns von den Strapazen der Vorbereitungen tausendfach entlohnt und unsere anfänglichen Zweifel, ob alles richtig organisiert ist, wurden einfach weggewischt und gab uns neuen Mut, so weiter zu machen, wie bisher.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen ganz herzlichst bedanken. Ohne die vielen Helferlein, den Sponsoren und den Künstlern, die uns Gagenfrei unterstützt haben, wäre der Erfolg nicht möglich gewesen.
Ihr alle habt dazu beigetragen und es ist auch Euer Erfolg und die Anerkennung für diese Leistung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Euch am 06.07.2012 zum 4. Tag der Begegnung in Bergheim!

Hier geht es zur Bildergalerie